Panoramaweg Höhenrain – Grainau

Der Höhenrain Panoramaweg ist mit 6,3 km Länge und nur leichten Steigungen ein gemütlicher Rundweg auf gut markierten Wegen, der aber dennoch einige Attraktionen und wunderschöne Ausblicke auf das Wettersteingebirge bietet.

Startpunkt ist der Parkplatz bei der Touristinformation in Grainau. Nach einem kurzen Weg durch die Wiesen und einem leichten Anstieg wird man direkt mit einem wunderbaren Blick auf das Wettersteingebirge belohnt. Mit etwas Glück kann man einen Platz auf einer der beiden „Lauschliegen“ ergattern und einfach nur die Ruhe und das beeindruckende Panorama genießen. Kann man sich dann schweren Herzens von diesen bequemen Holzliegen losreißen, erwarten einen auf dem weiteren Weg noch die Kriegergedächtnis-Kapelle am Höhenrain und der verträumt gelegene Badersee. Nach knapp zwei Stunden erreicht man nach dieser entspannten kleinen Wanderung wieder den Ausgangspunkt.

Der Panoramaweg Höhenrain bietet bequeme Wege…..
….beeindruckende Ausblicke auf das Wettersteingebirge….

 

 

….auch von den „Lauschliegen“ aus zu genießen…
…..die Kriegergedächtnis-Kapelle aus dem Jahr 1957….
….und prachtvolle Farben im Herbst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.